Täglich ein anderer Golfplatz und neue kulinarische Erlebnisse mit Costa Cruise & Golf
Wenn die Top Golf Spieler aus der ganzen Welt vom 29. September bis zum 1. Oktober 2023 im italienischen Marco Simone Golf & Country Club in Rom zum 44. Ryders Cup antreten, halten Golf Fans weltweit den Atem an.
Costa Crociere hat den Trend erkannt und wurde zur offiziellen Kreuzfahrtlinie des Ryder Cups 2023 ernannt. Aber damit nicht genug: Cruise & Golf ist das neue Costa Angebot, das eine Kreuzfahrt mit dem unvergleichlichen Angebot verbindet, auf Golfplätzen zu spielen, die zu den schönsten und renommiertesten im Mittelmeer und im Orient gehören.
Mit „Cruise & Golf“ können Passagiere der Costa Smeralda im Mittelmeer und der Costa Toscana in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein einzigartiges Golferlebnis an Bord auskosten. Durch die Buchung von „Cruise & Golf“ haben Fans des Golf Sports die Möglichkeit, während der Kreuzfahrtanläufe verschiedener Destinationen in einigen der schönsten Clubs in Italien, Frankreich, Spanien und den Vereinigten Arabischen Emiraten zu spielen. In der Zwischenzeit können Familien im Urlaub den Service an Bord genießen oder bei den, von der Reederei organisierten, Ausflügen spannende Orte zu entdecken.
Das Beste des Golfsports mit dem Besten einer Kreuzfahrt verbinden
„Unsere Reisen sind darauf ausgerichtet, einzigartige und bereichernde Erfahrungen zu bieten, und die Kombination mit Golf passt perfekt zu dieser Philosophie. Unsere Partnerschaft mit dem Ryder Cup 2023, einem der populärsten Sportereignisse der Welt, wird es uns ermöglichen, alle Golfbegeisterten zu erreichen, während wir ihnen und ihren Familien mit unserer neuen „Cruise & Golf“-Formel einen Urlaub bieten werden, der das Beste des Golfsports mit dem Besten der Kreuzfahrt verbindet“, so Roberto Alberti, SVP & Chief Commercial Officer von Costa Crociere.
Das neue „Cruise & Golf“-Angebot von Costa Kreuzfahrten ist auf den einwöchigen Kreuzfahrten der Costa Smeralda im westlichen Mittelmeer verfügbar, bei denen Savona, Marseille, Barcelona, Palma de Mallorca, Palermo und Civitavecchia/Rom besucht werden. Ausserdem gilt das Golf Angebot für Reisen mit der Costa Toscana im Orient. Um das neue Angebot in Anspruch zu nehmen, müssen die Gäste lediglich eine Kreuzfahrt auf der Costa Smeralda oder der Costa Toscana buchen und ihrer Buchung eines der beiden Golfpakete hinzufügen, welche drei bzw. vier „Green Fees“ für den Zugang zu einigen der bekanntesten und beliebtesten Golfclubs im Mittelmeerraum und dem Orient beinhalten. Tee Times und Transfers vom Schiff zu den Golfplätzen und zurück sind garantiert.
Einige der besten Golf Plätze in Italien, Spanien, Frankreich
Zu den ausgewählten Golfclubs in Italien gehören „Marco Simone“, der offizielle Austragungsort des Ryder Cups 2023 und „Circolo del Golf Roma Acquasanta“, einer der ältesten Golfclubs Italiens. „Golf Club Garlenda“, inmitten von Oliven- und Pinienhainen an der westlichen, ligurischen Riviera und „Golf Club Genoa Sant’Anna“, Austragungsort von zwei italienischen Profi-Doppelmeisterschaften, entworfen von Robert Von Hagge, einem der Architekten der berühmtesten Golfplätze der Welt.
In Spanien stehen Top-Golfplätze zur Auswahl. Dazu gehören der „Real Club de Golf El Prat“, in dem bereits 10-mal die Spanish Open ausgetragen wurden; Club De Golf Terramar, am Meer von Sitges gelegen, der „Son Gual“ auf Mallorca, der zu den besten Golfclubs Kontinentaleuropas gehört; und T-Golf Calvia, einer der ältesten, bestbesetzten und beliebtesten Golfplätze der Insel Mallorca. Der 18-Loch-Platz Clavia misst 6‘450 Meter und windet sich durch wunderschöne Hügel, majestätische Kiefern und nicht weniger als fünfzehn Seen.
In Frankreich können Passagiere der Costa Smeralda auf dem „Golf Bastide de la Salette“ mit spektakulärem Blick auf die Garlaban-Bergkette und Marseille und dem „Golf Sainte Baume“ inmitten der Provence spielen.
Ein besonderes Erlebnis: Golfen im Orient
In den Arabischen Emiraten werden in Dubai „The Eis Club“, der Austragungsort der Asian Tour war und „Emirates Golf Club“, Austragungsort des jährlichen Dubai Dessert Classic Turniers angeboten. In Abu Dhabi sind es „Abu Dhabi Golf Club“, einer der besten 27-Golfplätze der Welt und seit 16 Jahren in Folge Austragungsort der Abu Dhabi HSBC Championship sowie „Yas Links Golf Club“. Im Oman werden der „Almouj Golf Club“ angeboten, der sich durch seine unglaubliche Lage mit Blick auf den indischen Ozean und das Hajar-Gebirge im Hintergrund auszeichnet sowie der „Ghala Golf“-Club, ältester und renommiertester Club im Oman.
Costa Cruise & Golf bietet vielfältige Sonderleistungen für Golfer und ihre Familien
Das „Cruise & Golf“-Angebot von Costa Kreuzfahrten ermöglicht es Freunden des Golfs, ein echtes „Easy Golf“-Erlebnis zu genießen. Denn zusätzlich zu den „Green Fees“ umfasst das Angebot eine Reihe von Sonderleistungen, die es den Gästen ermöglichen, das Golf- und Kreuzfahrterlebnis mit allen Annehmlichkeiten zu genießen. Dazu gehören beispielsweise ein spezieller Transfer vom Schiff zum Golfclub und zurück, eine bevorzugte Ein- und Ausschiffung zu Beginn und Ende der Kreuzfahrt, ein maßgeschneiderter Transport und die Aufbewahrung der Golfausrüstung an Bord, sowie ein Willkommenspaket in der Kabine.
Als sehr gross, bezeichnet Costa Golf Spezialist Gerald Holuba (Key Account & Business Development Manager bei Costa Österreich) an der Ferienmesse Fespo die Nachfrage für die Golf & Cruise Angebote mit Costa Toscana (Orient) und Costa Smeralda (Mittelmeer). „Die Golf Fans im deutschsprachigen Raum haben sehr gut auf unser Angebot reagiert und besonders erfreulich: Es werden höherwertige Balkonkabinen und Suiten gebucht“. Ausserdem kämen die Golf Fans oft erstmals mit einer Kreuzfahrt in Kontakt und würden später auch andere Schiffsreisen buchen.
Weitere Informationen bei www.costakreuzfahrten.ch, www.costakreuzfahrten.at, in jedem guten Reisebüro oder bei einem auf Golf-Reisen spezialisierten Reisebüro wie https://golfandtravel.ch