MSC Kreuzfahrten ist im Sommer 24 mit acht Schiffen im westlichen Mittelmeer unterwegs
Keine andere Reederei ist mit so vielen Kreuzfahrtschiffen im Mittelmeer unterwegs wie MSC Cruises. Nicht weniger als 14 Schiffe befahren im Sommer 2024 das westliche und östliche Mittelmeer. Acht Schiffe sind im westlichen und sechs Schiffe im östlichen Mittelmeer unterwegs. Das Highlight der MSC Schiffe ist zweifellos die MSC World Europa. Zur sogenannten Wave-Saison, der Hauptbuchungszeit für Kreuzfahrten von Dezember bis 08. März 2024, gibt es bis zu 40 Prozent Rabatt bei Buchung.
Im westlichen Mittelmeer werden die MSC World Europa, das erste von zwei LNG betriebenen Schiffen der Reederei, die MSC Seaside, die MSC Seaview, die MSC Grandiosa, die MSC Fantasia, die MSC Orchestra und die MSC Musica auf 7-Nächte-Kreuzfahrten zu den schönsten Häfen und Städten der Region eingesetzt. Die MSC Poesia verbringt zuerst den Sommer in Nordeuropa und wird ab Oktober auf einer 11-Nächte-Route zu den Kanaren und nach Madeira eingesetzt.
MSC Seaview besucht Cinque Terre
Die MSC Seaview besticht nicht nur durch die Route, sondern auch durch ihr einzigartiges Design, das die Gäste das Meer intensiv erleben lässt. Eine Aussen-Promenade direkt über den Wellen mit Restaurant und Bars sowie einem Heck Pool, dessen Design an die Skyline Miamis erinnert, lädt die Gäste zur Erholung mit Meeresbrise ein. Ebenfalls bietet die MSC Seaview gläserne Brücken und einen aufregenden Skywalk. Panorama-Lifte und ein lichtdurchflutetes Design transportieren die mediterrane Sonne und die Aussicht ins Innere des Schiffes.
In Genua legt das Schiff ab in Richtung La Spezia ─ dort können die Gäste die malerischen Örtchen der Cinque Terre besuchen, die mit ihren bunten Häusern über der felsigen Küste thronen. Am nächsten Morgen macht das Schiff in Civitavecchia, dem Hafen von Rom fest. Ob Spanische Treppe, der Trevi-Brunnen, das Colosseum oder die Vatikanischen Museen, die ewige Stadt bietet eine Fülle von beeindruckenden Sehenswürdigkeiten. Nach einem Tag auf See ankert das Schiff vor Palma de Mallorca und lädt die Gäste ein, durch die Gassen der Altstadt unterhalb der imposanten Kathedrale La Seu zu schlendern, in einem der schicken Beach-Clubs einen Drink zu geniessen oder den Sonnenuntergang über dem Meer zu bewundern, denn das Schiff verlässt die Insel erst um 23 Uhr.
Der nächste Stopp Barcelona ist voller Highlights, so dass die Auswahl schwerfällt: Shopping in der mittelalterlichen Altstadt, Schlemmen in der historischen Markthalle Mercat de la Boqueria, bei Antoni Gaudis Park Güell oder der Sagrada Familia grosse Augen bekommen. Letztes Ziel, bevor das Schiff in Genua wieder anlegt, ist Cannes. Der mondäne Strandort ist nicht nur für die Filmfestspiele im Mai bekannt, sondern auch für die glamouröse Strandpromenade Croisette, den Vieux Ports mit seinen Luxusyachten und die Rue d’ Antibes mit ihren Boutiquen.
Die Kreuzfahrten sind von April bis Oktober verfügbar und ab 653 Franken (inkl. Flug & Transfer ab 1.103 Franken) pro Person inklusive Vollpension und Hotelservice Gebühr erhältlich.
Die Zukunft der Kreuzfahrt mit der MSC World Europa erleben
Wer die Zukunft der Kreuzfahrt erleben möchte, sollte eine Kreuzfahrt auf der MSC World Europa ins Auge fassen. Denn der mit Flüssigerdgas (LNG) betriebene Prototyp einer neuen Schiffsklasse der MSC Flotte ist für sich schon eine Reise wert. Das Herz des Schiffes bildet eine mediterrane, zwei Deck hohe Promenade unter einem LED-Himmel, die sich in Richtung des y-förmigen Hecks zum freien Himmel öffnet. Ob innovative Kulinarik-Konzepte wie das Chef’s Garden Kitchen mit Hydrokultur-Garten, die Microbrauerei, die Craft-Biere aus Meerwasser braut, oder die längste Trockenrutsche auf See, die ein ikonisches Designelement bildet und die Gäste rasant 11 Decks nach unten transportiert – das Schiff begeistert mit futuristischen Neuheiten.
Von Genua aus startet das Schiff in Richtung Neapel. Die quirlige Stadt am Fusse des Vesuvs ist nicht nur das Zuhause der besten Pizza der Welt, sondern auch Ausgangspunkt für Ausflüge zur Amalfi Küste, den Inseln Capri, Ischia oder Procida sowie nach Pompeji. Der nächste Halt ist Messina, von wo aus auch Taormina auf Sizilien besucht werden kann. Das Städtchen am Hang des Ätnas, in dem sich einst die Aristokraten tummelten, besticht durch mondäne Palazzi aus dem 19. Jahrhundert, die über einer kleinen Felsenbucht auf das Meer blicken.
Die Einfahrt in den Hafen von Valetta auf Malta ist lohnenswert, denn die historischen Wallanlagen geben einen guten Einblick in die Zeit, als die Insel vom Johanniter-Orden beherrscht wurde und als die Stadtmauern als Bollwerk gegen das osmanische Reich galten. Das Schiff macht nach einem Tag auf See in Barcelona Halt (siehe oben), bevor es nach Marseille reist, das letzte Ziel vor Ende der Reise in Genua. Die französische Hafenstadt ist ein Schmelztiegel der Kulturen und besticht durch charmante, typisch französische Viertel wie Le Panier, den alten Hafen oder die weisse Steilküste der Calanques.
Die Kreuzfahrten sind von April bis November verfügbar und ab 853 Franken (inkl. Flug & Transfer ab 1.293 Franken) pro Person inklusive Vollpension und Hotelservice Gebühr erhältlich.
Weitere Informationen zum Sommerprogramm 2024 finden Sie auf der Website von MSC Cruises oder in jedem guten Reisebüro.